Die spezielle Seite für Haus- u. Hobbybrauer

Berufsschüler (Brauer und Mälzer) der Staatlichen Berufsschule Main-Spessart, Karlstadt beim Schau-Brauen 2003 in historischen Brautrachten

Hallo und willkommen auf dieser speziellen Seite (mit Forums-Charakter) für Haus- und Hobbybrauer.

Diese Rubrik soll es (mit ihren Unterseiten) ermöglichen, dass sich Haus- und Hobbybrauer austauschen (Tipps von Praktiker für Praktiker) und vorstellen können. Aber auch die Möglichkeit einen eigenen Spruch oder Reim vom Bier zu veröffentlichen, soll hier gewährleistet sein. Dazu gehört natürlich auch die Publikation von erprobten Hausbrauer-Bierrezepturen, sowie von Koch- und Mix-Rezepten mit Bier. Auch die Anliegen von Neueinsteigern und hilfesuchenden Hobbybrauern werden hier berücksichtigt.

Wir würden uns über viele Auftritte auf dieser Plattform freuen.