Holzchips

Barrique-Aroma im Bier – und dass ganz ohne Holzfass. Möglich ist das mit Holzchips, auch Eichen-Chips oder oak chips. Holzchips fürs Bierbrauen kannst du bei Braupartner in light, medium oder heavy und als German, French oder American Variante bestellen.

Holzfassreifung ohne Holzfass – möglich mit Holzchips

Welcher Bierliebhaber hat nicht schon von einem Bier geträumt, dass in einem Holzfass gereift ist und dadurch ein ganz typisches Aroma erhält? Oft haben Hobbybrauer natürlich nicht die Möglichkeiten oder gar Kapazitäten ihr selbstgebrautes Bier in Holzfässern reifen zu lassen. Aber wir hätten da eine Idee: Holzchips. Bei der Verwendung von Holzchips bei der Bierreifung kannst du ein ähnliches Ergebnis erzielen.

Du hast die Wahl wie stark dein Bier den Geschmack annehmen soll, denn es gibt verschiedene Intensitäten: light, medium und heavy. Außerdem liegt es bei dir, ob du dich für die deutsche, französische oder amerikanische Variante entscheidest.