Brauseminare

 

 

Sonderaktion ab 22. Juni 2022:

Eine Kleinbrauanlage kaufen und Einladung zum Brauseminar erhalten. Das ist unser Braupartner Extra für dich.

Wenn du eine der unten aufgeführten Heimbrauanlagen bei Braupartner kaufst, bekommst du automatisch eine Einladung für 1 Person zu einem exklusiven Brauseminar mit dazu. Damit kannst du dann einmalig an einem unserer Brauseminare kostenfrei teilnehmen.

 

Die Seminare finden in unseren Geschäftsräumen in Erbshausen bei Würzburg (direkt an der Autobahn A7 Abfahrt 100 "Gramschatzer Wald") statt.

 

Die verfügbaren Termine findest du immer aktuell hier auf dieser Seite.

 

Zu den Brauseminaren musst du dich vorher anmelden. Schreibe uns dazu einfach kurz eine E-Mail an info@braupartner.de mit

Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung.

Bringe deine Original-Einladungskarte dann bitte zum Brauseminar-Termin mit.

 

Nach oben

 

Braupartner Brauseminare – Infos

 

Allgemeine Infos zu allen Brauseminaren:

 

Wir brauen mit echten Rohstoffen, realitätsgetreu wie es im tatsächlichen Hobbybrau-Alltag üblich ist. Die Schritte Maischen, Läutern, Würzekochen und Whirlpool werden in Echtzeit durchlaufen. Deshalb dauert ein Kurs etwa 5-6 Stunden. Dabei siehst du die jeweilige Brauanlage in Betrieb und kannst Fragen zum Gerät und zum Brauprozess stellen. Die Phasen Würzekühlen, Gärung und Lagerung kommen ebenfalls zur Sprache. Natürlich werden auch alle aufkommenden Fragen aus weiteren Bereichen wie Abfüllen, Reinigung und Ausschank beantwortet. Da sind wir flexibel und stellen uns ganz auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ein. Außerdem gibt es viele generelle Tipps & Tricks rund ums Bierbrauen.

 

Die Brauseminare sind exklusiv nur für Braupartner-Kunden, die bei uns ab dem 22. Juni 2022 eine der folgenden Heimbrauanlagen gekauft haben:

 

GRAINFATHER CONNECT 30 Liter Artikel-Nr. IM-10353

GRAINFATHER CONNECT 70 Liter Artikel-Nr. IM-10354

 

Speidel Braumeister PLUS 10 Liter Artikel-Nr. 41010-30

Speidel Braumeister PLUS 20 Liter Artikel-Nr. BM-PLUS-20/L

Speidel Braumeister PLUS 50 Liter Artikel-Nr. BM-PLUS-50/L

 

BrauEule III PRO SET Artikel-Nr. BE-001

BrauEule III PRO SET mit Läutertopf Artikel-Nr. BE-003

BrauEule III STARTER SET Artikel-Nr. BE-002

BrauEule III STARTER SET mit Läutertopf Artikel-Nr. BE-004

 

Nach oben

 

Braupartner Braukurse – Termine

 

Hier findest du alle aktuellen Seminartermine in der Übersicht.

 

Brauseminar: Speidel Braumeister

 

Termine:

 

Inhalt:

In diesem Brauseminar lernst du die Heimbrauanlage Speidel Braumeister Plus kennen. Wir brauen auf dem 20 Liter Gerät, dessen Anwendung aber auch auf das 10 Liter und 50 Liter Modell übertragen werden kann.

Weitere Infos zum Kurs siehe oben.

 

 

Brauseminar: Grainfather Connect

 

Termine:

 

Inhalt:

In diesem Brauseminar lernst du die Heimbrauanlage Grainfather Connect kennen. Wir brauen auf dem 30 Liter Gerät, dessen Anwendung aber auch auf die 70 Liter Version übertragen werden kann.

Weitere Infos zum Kurs siehe oben.

 

 

Brauseminar: BrauEule

 

Termine:

 

Inhalt:

In diesem Brauseminar lernst du die Heimbrauanlage BrauEule kennen. Wir brauen mit dem BrauEule II Pro Set, dessen Anwendung aber auch auf die anderen Ausführungen übertragen werden kann.

Weitere Infos zum Kurs siehe oben.

 

Nach oben