Mangrove Jack’s M15 EMPIRE ALE Trockenhefe og
Versandgewicht: 0,015 kg
Die zukünftige Nachfolgerin der New Castle Dark Ale-Hefe
Die klassische obergärige Hefe für viele malzbetonte aber eher mildgehopfte britische Dark- und Brown Ales mit malzigem, leicht süßlichem Charakter, die vom Herausheben des Bier-Malzkörpers leben, was diese Hefe u.a. bezweckt.
Sie vergärt auch im mittleren Bereich und hinterlässt im Bier volle, satte und dunkle Fruchtaromen, welche die so gebrauten Biere zum Besonderen erheben. Ideal deshalb auch für experimentierfreudige Brauer, die das Außergewöhnliche lieben bzw. malzig-fruchtige Biere mit brauner bis dunkelbrauner Optik kreieren und bei denen die Hopfung nicht unbedingt im Vordergrund steht .
Geeignet für das Brauen von: Mild Ales, Dark Mild Ales, Brown Ales aller Art, schottischen Starkbieren und allen sonstigen Bieren (auch Eigen-Kreationen), deren Charakterstärken der Malzkörper und die fruchtige Süffigkeit sind.
Hefe-Art: obergärig
Gebinde-Einheit: 10 gr. (für 15 - 25 Liter Anstellwürze)
Vergärungsgrad: mittel
Flockungsvermögen: mittel
Handling: Streuen Sie die Hefe direkt in die Würze und verfahren Sie wie gewohnt weiter
Gärbereich: 18 - 22° C
Aufbewahrung: Trocken und kühl lagern
Haltbarkeit: Lange Haltbarkeit (auch über die Mindesthaltbarkeit hinaus, wenn richtig gelagert), da luftdicht versiegelt und lebensmitteltauglich schutzbegast.
Hefeeigenschaft
obergärig
Trockenhefe
Mangrove Jack's